Projekt

Mobile Connect

Leistungen

  • Beratung

  • Projektmanagement

  • Technische Entwicklung

Challenge

  • Übergreifendes Telco-Projekt

  • Initiale Anbindung

  • Technologiepartner suchen

Ergebnis

  • Erfolgreiche Anbindungen

  • Implementierung des Partners in die Prozesse

  • Entwicklung eines standardisierten Onboardings

Über das Projekt

Anbindung eines globalen Authentifizierungs- und Autorisierungsstandards (Mobile Connect)

Initiale Anbindung eines Identity und Access Management Systems (2-Faktor) für die Kunden des Telcos auf Basis eines neu geschaffenen Portals in Zusammenarbeit mit der GSMA.

Ausgangssituation:

Auf Basis einer neuen Portal- und IT-Landschaft, soll der weltweite Authentifizierungs- und Autorisierungsstandard der GSMA (Mobile Connect) in das Portal eingebunden und ein standardisiertes Vorgehen für das Onboarding entwickelt werden.

Aufgaben:

  • Steuerung des Service Providers und Tracking der Aktivitäten.
  • Support bei der Entwicklung und technische Einschätzung der gelieferten Leistungen des Service Providers.
  • Anbindung eines Aggregator-Services für Mobile Connect zum einfachen Onboarden der Service Provider.
  • Schnittstellenberatung zwischen Marketing und IT und Abstimmung weiterer Anforderungen.

Ergebnis:

  • Erfolgreiche Anbindung von Mobile Connect im Hinblick auf einen Service Provider.
  • Erfolgreiche Anbindung von Mobile Connect im Hinblick auf den Aggregator-Service.
  • Implementierung eines standardisierten Vorgehens für das Onboarding weiterer Service Provider.