Anbindung eines globalen Authentifizierungs- und Autorisierungsstandards (Mobile Connect)
Initiale Anbindung eines Identity und Access Management Systems (2-Faktor) für die Kunden des Telcos auf Basis eines neu geschaffenen Portals in Zusammenarbeit mit der GSMA.
Ausgangssituation:
Auf Basis einer neuen Portal- und IT-Landschaft, soll der weltweite Authentifizierungs- und Autorisierungsstandard der GSMA (Mobile Connect) in das Portal eingebunden und ein standardisiertes Vorgehen für das Onboarding entwickelt werden.
Aufgaben:
- Steuerung des Service Providers und Tracking der Aktivitäten.
- Support bei der Entwicklung und technische Einschätzung der gelieferten Leistungen des Service Providers.
- Anbindung eines Aggregator-Services für Mobile Connect zum einfachen Onboarden der Service Provider.
- Schnittstellenberatung zwischen Marketing und IT und Abstimmung weiterer Anforderungen.
Ergebnis:
- Erfolgreiche Anbindung von Mobile Connect im Hinblick auf einen Service Provider.
- Erfolgreiche Anbindung von Mobile Connect im Hinblick auf den Aggregator-Service.
- Implementierung eines standardisierten Vorgehens für das Onboarding weiterer Service Provider.